300 Portionen «Romis-Hörnli» an Bundesfeier in Romanshorn

  02.08.2022 Brennpunkt, Romanshorn

Rund 300 Portionen vom traditionellen «Romis-Hörnli» wurden den Besuchern an der Romanshorner Bundesfeier serviert. Dazu gab es kühle Thurgauer Obstsäfte als Durstlöscher.

Am 1. August strömten über 200 Personen nach von der Katholischen Kirche her zu den langen Tischreihen mit Sitzbänken und Sonnenschirmen vor der alten Kirche. Die Angestellten der Cateringfirma hatten alle Hände voll zu tun bei der Zubereitung und dem Schöpfen auf die Teller der vielen anstehenden Personen.

Mehrere Mitarbeiter vom Werkhof Romanshorn hatten vorher die Tische und Bänke inklusive Sonnenschirme aufgestellt. In kurzer Zeit waren fast alle Plätze voll besetzt. Einige Personen suchten sich zusätzliche Schattenplätze auf angrenzenden Mauern. Glücklich und mit fröhlichem Gesicht gingen die Besucher am Nachmittag wieder nach Hause.

Andreas von Bergen


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote