Abfalltrennung im Bahnhof Romanshorn

  19.01.2023 Kultur&Natur, Romanshorn

Bis anhin wurden bei den Reinigungen der Züge in Romanshorn die Abfälle eingesammelt, aber nicht separat entsorgt.

Die Ökogruppe der katholischen Kirchgemeinde hat im Sommer bei den SBB-Immobilien nachgefragt, warum es bis jetzt im Bahnknoten Romanshorn noch keine getrennte Abfallsammlung gibt. Aus Sicht der Ökogruppe kann man diese Arbeit der Bahnkundschaft übertragen, denn die meisten der Fahrgäste haben die Separierung des Abfalls verinnerlicht. Es fehlt ganz einfach die Infrastruktur dazu. Jedenfalls bis anhin. Jetzt haben die zuständigen SBB-Stellen reagiert: Ende Dezember wurden auf dem Bahnhofsgelände mehrere Abfallbehälter aufgestellt. Von nun an können auch hier Papier, PET und Alu getrennt gesammelt und wieder in die Kreisläufe involviert werden.

Die Ökogruppe dankt den SBB für ihren Einsatz für Nachhaltigkeit.

Markus Bösch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote