«Eifach geil!»

  18.08.2022 Kultur&Natur, Romanshorn

Letzten Sonntag fand das zweite Oberthurgauer Töffli-Treffen (OTTRO) auf dem Gelände der autobau AG in Romanshorn bei strahlendem Sonnenschein statt. Egal, wen man an diesem Tag gefragt hat, es kam immer die gleiche Antwort: «Es isch eifach geil!»

Das OK bestand wieder aus den vier Freunden − Alex Spohn, Christian Zanetti, Urs Stoller und Michael Zanetti –, die mit vollem Einsatz den Event bis ins Kleinste geplant hatten. Tatkräftig wurden sie von zahlreichen freiwilligen Helfern, die bereits im letzten Jahr vor Ort waren, sowie grosszügigen Sponsoren unterstützt.

Punkt 9.05 Uhr ausverkauft
Bereits der Vorverkauf war ein voller Erfolg, und so hatte es an der Tageskasse nur noch wenige Startplätze frei. Die bereits um 9.05 Uhr restlos ausverkauft waren. 350 Töffli starteten gemeinsam zur grossen Rundfahrt – ein Riesenspektakel für alle Zuschauer beim Start und bei der Zieleinfahrt.
Die neue Route kam bei den Teilnehmern gut an und konnte unfallfrei absolviert werden. «Eine gewaltige Rundfahrt mit toller Aussicht», waren sich die Teilnehmer einstimmig einig.

Ausgebautes Programm
Das abwechslungsreiche Programm wurde in diesem Jahr noch ausgebaut: nebst Nostalgiefahrten der «FAM» (Freunde alter Motorräder Schweiz) gab es mehrere Aussteller, einen verbesserten Geschicklichkeitsparcours und natürlich viele einzigartige «Töffli» zu bestaunen. Auch die Prämierung durfte in diesem Jahr nicht fehlen. Zusätzlich gab es einen schwindelerregenden akrobatischen Auftritt zweier Girls des Tanz- und Sportvereins Co-Dance USA.

Töffli-Fieber
Es war ein einmaliger Tag für die Region und insbesondere für Romanshorn, auch die Organisatoren sind sehr zufrieden. Das Töffli-Fieber packte an diesem Tag sowohl Teilnehmer wie auch die Zuschauer. Alle schwelgten in Erinnerung an ihre Jugend, an ihre Töffli-Zeiten und erschufen gemeinsame neue.
So hoffen alle, dass es eine Fortsetzung dieses rundum gelungenen Anlasses im 2023 gibt!

Conny David


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote