Aus dem Gemeinderat

  12.05.2022 Salmsach: offizielle Mitteilungen

Anlässlich der letzten Gemeinderatssitzung wurde unter anderem Folgendes behandelt:

  • Der Gemeinderat genehmigt die Rechnung 2021 einstimmig und empfiehlt der Bevölkerung die Genehmigung an der Gemeindeversammlung.
  • Der Gemeinderat wurde vermehrt über Geschwindigkeitsübertretungen informiert. Daher wird bei der Ausfahrt der Alten Aach in die Kirchstrasse ein weiteres Hindernis zur Verkehrsberuhigung eingebaut.
  • Im Hafen wurde ein grosser Teil des Holzvorrats des Bibers am Montag, 9. Mai, mit kantonaler Bewilligung entfernt.
  • Die frei gewordene Lehrstelle konnte durch Jasmin Bisang aus Romanshorn besetzt werden. Wir freuen uns, sie im August 2022 in unserem Team willkommen zu heissen.
  • Der Gemeinderat hat eine Cyberversicherung bei Zurich abgeschlossen.

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote