Das ganze Jahr Schwimmen

  26.09.2022 Sport&Spiel, Romanshorn, Salmsach

Das Winterwasser Oberthurgau in Romanshorn ist ab 24. Oktober 2022 geöffnet. Saisonabos und «10+1-Abos» können auch online bezogen werden. Auf die massiv steigenden Energiekosten reagiert die Genossenschaft mit technischen Optimierungsmöglichkeiten und Preiserhöhungen. Die eingesetzte Holzschnitzelheizung ist CO2-neutral.

Nun ist’s definitiv vorbei mit dem regelmässigem Fitness-Programm in den Freibädern im Oberthurgau. Wer auch im Winter seine «Bahnen ziehen» möchte, kann dies ab 24. Oktober in Romanshorn im Winterwasser Oberthurgau machen.

Das Angebot und die Öffnungszeiten 2022/23 sind unter www.winterwasser.ch ersichtlich. Saisonabos und «10+1-Abos» können bei drei Verkaufsstellen oder online bezogen werden. Während der Öffnungszeiten kann das Abo auch direkt beim Bademeister gekauft werden.

Massiv steigende Energiekosten 
Die Energiekosten bilden einen wesentlichen Teil der jährlichen Betriebskosten des «Winterwassers». Die Verwaltung der Genossenschaft hat deshalb reagiert und einen Massnahmenplan zur Finanzierung der massiv gestiegenen Energiekosten erstellt. Aktuell werden technische Optimierungsmöglichkeiten geprüft, um Kosten einzusparen. Aber auch die Besucherinnen und Besucher des öffentlichen Winterwassers werden 2022/23 durch eine Erhöhung der Eintrittspreise einen Teil dieser Kostensteigerung mittragen. Für die Mieter wird es voraussichtlich ab der Saison 2023/24 zu Preisanpassungen kommen. Diese werden frühzeitig kommuniziert.
Die stark gestiegene Anzahl Bad-Besuche pro Saisonabo bei den Erwachsenen wurde mit einem überproportionalen Preisanstieg dieser Aboart kompensiert. Für Gäste, die weniger als einmal pro Woche das Winterwasser besuchen, ist das «10+1-Abo» eine gute Alternative.

Spitzenwerte in der Dämmung
Auch für heutige Verhältnisse weist die aus der Raumfahrt-Technik neu entwickelte Thermohülle Spitzenwerte in Bezug auf die Dämmung auf. Dies führt zu einem sehr effizienten Heizbedarf. Zudem ist die eingesetzte Holzschnitzelheizung CO2-neutral.

Winterwasser Oberthurgau
www.winterwasser.ch 
 

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote