Einbrecher festgenommen

  03.02.2022 Polizeimeldungen, Romanshorn

Nach einen Einbruch in eine Firma in Romanshorn hat die Kantonspolizei Thurgau am Dienstag einen Tatverdächtigen festgenommen. Er ist geständig. 

Am frühen Dienstagmorgen ging bei der Kantonspolizei Thurgau die Meldung ein, dass in eine Firma in Romanshorn eingebrochen worden sei. Der Täter stahl elektronische Geräte im Wert von mehreren Tausend Franken und transportierte das Deliktsgut in einem Firmenfahrzeug ab. 
Im Verlauf der sofort eingeleiteten Fahndung konnten Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau wenige Stunden später einen Tatverdächtigen festnehmen und das Firmenfahrzeug sowie den grössten Teil des Deliktsguts sicherstellen. Der 33-jährige Schweizer ist geständig. Zusätzlich gab er an, das entwendete Fahrzeug unter Alkohol- und Drogeneinfluss sowie ohne gültigen Führerausweis gelenkt zu haben.

Die Staatsanwaltschaft Bischofszell hat eine Strafuntersuchung eröffnet. 

Kantonspolizei Thurgau
 


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote