Nael Mätzler gewinnt Silbermedaille am Schweizer Final

  14.09.2022 Sport&Spiel, Romanshorn

Am Samstag, 10. September, trafen sich die besten Nachwuchsathletinnen und Nachwuchsathleten der Schweiz im Stadion Letzigrund, um die Schweizer Meister im Leichtathletik-Dreikampf (Sprint, Ballwurf und Weitsprung) zu küren. Das Prozedere war dabei das gleiche wie zwei Tage zuvor bei Weltklasse Zürich.

Vom Call Room über die Athletenvorstellung auf der Grossleinwand bis zu den professionellen Anzeigetafeln lief alles ab wie bei den Grossen.

Vor Ort waren auch zahlreiche Schweizer- und internationale Leichtathletik-Stars, wie zum Beispiel Mujinga Kambundji, Yasmin Giger oder Simon Ehammer, die die Kinder durch den Wettkampf begleiteten.  

In den Fussstapfen von Yasmin Giger
Für dieses Erlebnis im Letzigrund-Stadion qualifizierten sich nur die besten 30 Athletinnen und Athleten pro Kategorie über lokale und kantonale Ausscheidungen. Als Thurgauer Kantonalmeister durften mit Nael und Elea Mätzler gleich zwei Athleten aus Romanshorn am UBS-Kids-Cup-Final teilnehmen.

Nael konnte in allen drei Disziplinen überzeugen und durfte an der Siegerehrung den sensationellen zweiten Rang feiern. Elea klassierte sich auf dem 22. Rang.

Amriswil-Athletics
 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote