Pascal Styger als Berufsrichter am Bezirksgericht Arbon

  01.09.2022 Politik

Für den freiwerdenden Berufsrichtersitz am Bezirksgericht Arbon kandidiert der jetzige Gerichtsschreiber Pascal Styger. Der 31-jährige Rechtsanwalt hat einen bestens gepackten Rucksack für das Amt.

Studium der Rechtswissenschaften mit Wirtschaftswissenschaften an der Universität St. Gallen, Rechtsanwaltspatent, Anstellungen bei verschiedenen Kleinund Grosskanzleien, Assistent an der Universität St. Gallen, Tätigkeiten am Kantonsgericht und in der Verwaltungsrekurskommission: Pascal Styger hat eine umfassende Ausbildung und eine vielfältige Berufserfahrung, sowohl in der Privatwirtschaft als auch im öffentlichen Dienst.

Pascal Styger führt unter anderem seit über zwei Jahren Vergleichsverhandlungen in Zivilprozessen am Bezirksgericht Arbon. Hierbei hat er schon mehrfach bewiesen, dass er nicht nur Fachkompetenz, sondern auch Empathie, Durchsetzungsvermögen und eine pragmatische Lösungsorientierung besitzt. Styger ist mit den Abläufen und den geforderten Rechtsgebieten bestens vertraut. «Als Gerichtsschreiber am Bezirksgericht Arbon weiss ich genau, was für das Amt als Berufsrichter benötigt wird. Als Verfahrensleiter könnte ich meine Kompetenzen noch besser einbringen. An einem erstinstanzlichen Gericht hat man unmittelbar mit Menschen zu tun. Das motiviert mich», erklärt Styger.

Mehr Informationen sind hier zu finden:
www.fdp-bezirk-arbon.ch/wahl-bezirksgericht
 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote