Sommernachtsfest oder Open Air??

  14.07.2022 Leserbriefe

Wer gedacht hat, dass das Sommernachtsfest im gewohnten Rahmen durchgeführt wird, erlebt nach dem Studium des Programms eine böse Überraschung. Eintritt in das Festgelände wird nun über alle 3 Tage erhoben (Donnerstag 10.−,Freitag 40.−, Samstag 20.−). Somit kann man nicht mehr donners- tags und freitags über das Festgelände schlendern, essen und Freunde an der Turner- oder FCR-Bar treffen oder einfach ein Bier trinken, ohne noch Eintritt zu zahlen. Wie die Standbetreiber (die bereits eine Standgebühr dem Sommernachtsfest-Verein entrichtet haben) Gäste kriegen und für ihre Bemühungen noch einen Profit erwirtschaften können, ist mir schleierhaft.

In früheren Jahren wurde die Raiffeisen-Bühne am Donnerstag für die Konzertliebhaber abgesperrt und separat Eintritt verlangt, jedoch das restliche Festgelände war frei zugänglich.
Ist es die Absicht des Vereins, das Sommernachtsfest in ein Open Air umzuwandeln?? In dem Fall müsste die Gemeinde aber schnell einen Riegel schieben, zumal das «Filetstück am See» nicht dem Kommerz geopfert werden darf.

Meine Vorfreude nach 2 Jahren ohne Sommernachtsfest wurde herb enttäuscht!!!

Roland Schläpfer, Bachweg 4, Romanshorn


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote