Spannende Informationen zur Mehrzweckhalle

  08.09.2022 Brennpunkt, Romanshorn

Am Donnerstag, 1. September, waren Vertreter/Vertreterinnen der Vereine und Parteien eingeladen, sich ein konkreteres Bild zur geplanten Mehrzweckhalle zu machen: Stadtpräsident Roger Martin, die beiden Schulpräsidenten Hanspeter Heeb und Walo Bohl, Bauverwalter Andreas Schuster und Roger Biscioni informierten in der Reckholdern-Aula zum Projekt «Schärenkreuzer». Sowohl die Stadt als auch die Schulen wollen damit dem ausgewiesenen Bedarf an Sporthallen entsprechen. Es soll ein Turnraum mit Mehrfachnutzung, auch für grössere Anlässe sein.

Vorgängig hatten die Vereine Gelegenheit erhalten, Fragen und Inputs zu stellen und einzureichen. Neben der Beantwortung derselben, wurde an diesem Abend beim einen oder anderen Thema noch einmal nachgefragt. Wo immer möglich sollen auch diese angesprochenen Bereiche in die Planung aufgenommen werden.

Genaue Informationen und die damit verbundenen Botschaften sollen im Januar kommuniziert werden, die Abstimmung ist auf den 12. März 2023 terminiert: «Wenn alles gut läuft, könnte die Mehrzweckhalle Ende 2026 zum Bezug bereit stehen», so Roger Martin.

Markus Bösch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote