Tag der offenen Tür bei der Jugendarbeit Romanshorn Salmsach

  08.09.2022 Romanshorn: offizielle Mitteilungen, Salmsach

Die beiden Jugendarbeiterinnen Alexandra Büchi und Stella Nilsson freuen sich, die Türen zu den Räumlichkeiten der Jugendarbeit an der Salmsacherstrasse 1 für die Romanshorner und Salmsacher Bevölkerung zu öffnen.

Es hat sich viel getan, seit 2021 die Jugendarbeiterin Alexandra Büchi im September ihre Stelle angetreten hat. Zusammen mit Stella Nilsson, welche ihre Tätigkeit am 1. Januar 2022 aufgenommen hat, wurden verschiedene Projekte lanciert und die Jugendarbeit weiter aufgebaut.

Umsetzung von Projekten und Betrieb des Jugendraums mit Jugendlichen
Die Räumlichkeiten wurden entrümpelt und mit Occasionsmöbeln ergänzt. Es wurde gereinigt, gemalt und ein Gaming-Raum wurde gestaltet und eingerichtet. Anlässlich einer Seminararbeit eines Jugendlichen wurde das Kioskangebot aufgebaut und mit einem attraktiven Verpflegungsangebot ausgestattet. Auch die Tonanlage und die elektronischen Spielgeräte wurden überholt und modernisiert.

Die Angebote im Jugendraum werden von den Jugendlichen rege genutzt und erfreuen sich hoher Besucherzahlen.

Einblick in das breite Aufgabenfeld der Jugendarbeit
Am Tag der offenen Tür haben die Bewohner von Romanshorn und Salmsach die Möglichkeit, sich über die Aufgabenbereiche und Aktivitäten der Jugendarbeit zu informieren und die beiden Jugendarbeiterinnen kennenzulernen sowie die neu gestalteten Räumlichkeiten zu begutachten. Marian Brenner, Fachstellenleitung Gesellschaft, welche die Schnittstelle von der Jugendarbeit zur Stadtverwaltung bildet, wird ebenfalls präsent sein.

Vielleicht ergeben sich spontane Billard- oder Dart-Runden oder ein vergnüglicher Match am Tischfussball. Für eine Pause steht ein von Jugendlichen und Jugendarbeiterinnen selbst gebackenes Kuchen-Angebot zur Verfügung.


Angebote der Jugendarbeit Romanshorn Salmsach

  • Jugendraum
  • Projekte
  • Mobile Jugendarbeit
  • Niederschwellige Beratung und Information

​​​Öffnungszeiten
Der Jugendraum ist offen für Jugendliche ab der 1. Oberstufe
Mittwoch 15.00 – 18.00 Uhr
Freitag 19.00 – 22.30 Uhr
Samstag oder Sonntag bei besonderen Events (siehe Website Jugendarbeit)

Stadt Romanshorn
kommunale Kinder- und Jugendförderung
Jugendarbeit Romanshorn Salmsach
Alexandra Büchi
Mobile 079 121 34 32 jugendarbeit@romanshorn.ch www.jaromanshornsalmsach.ch


Samstag, 17. September 2022
13.00 bis 17.00 Uhr
Jugendraum, Salmsacherstrasse 1


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote