Turnfahrt nach Fribourg

  08.09.2022 Sport&Spiel, Romanshorn

Am letzten Samstag reisten 41 Romanshorner Männerturner per Bahn nach Fribourg. Bei der Stadtführung war der Regenschirm ihr ständiger Begleiter.

Nach dem Mittag hörte der Regen auf und die Männerturner starteten zur Wanderung durch das wildromantische Galterntal, bis nach Tafers. Von dort ging es per Bus weiter zum Hotel am Schwarzsee.

Am Sonntag führten die beiden Wanderleiter Willi und Föns die Gruppe zum Euschlenpass auf 1550 m. Nach anstrengenden 500 Höhenmeter gab es auf der Alp «obere Euschel» einen Halt zur Stärkung, bevor es talwärts (wieder 500 Höhenmeter) nach Jaun ging. Nach dem Mittagessen musste bereits den Heimweg via Boltigen, Spiez angetreten werden.

Einen herzlichen Dank an den Reisleiter Willi und an die zahlreichen Sponsoren, die Getränke oder «es Plättli» offerierten.

Martin Früh
MTV Romanshorn


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote