Unterstufenkinder des HPZ verschenken Licht

  22.12.2022 Schule&Bildung, Romanshorn

Es ist die Zeit des Schenkens. Am Donnerstag, 15. Dezember, und Freitag, 16. Dezember, waren vor dem Coop in Romanshorn die Schüler und Schülerinnen des Heilpädagogischen Zentrums Romanshorn (HPZ) anzutreffen. In den Tagen zuvor wurde in den Unterstufenklassen emsig gebastelt und Rechaudkerzen auf hübschem Papier montiert. Schliesslich war es so weit, mit einem Leiterwagen bepackt mit vielen kleinen Geschenken machten sich die Mädchen und Buben mit ihren Lehrerinnen auf den Weg Richtung Coop.

Selbstverständlich wurde Coop-Marktleiter Flurin Schocher angefragt, ob lichtvolle Geschenke auf dem Vorplatz verteilt werden dürfen. Am Telefon antwortete er auf diese Anfrage: «Oh, was für eine schöne Idee!». Die gleichen erfreuten Reaktionen erlebten die Kinder und Erwachsenen auch von den Kundinnen und Kunden, wenn ihnen die Geschenke mit der Aufschrift: «Wir wünschen Ihnen frohe und lichtvolle Festtage!» übergeben wurden. So erstrahlten am Morgen nicht nur die Augen der Kinder, sondern auch die Augen der Passantinnen und Passanten.

Veronika Koch, Heilpädagogisches Zentrum Romanshorn


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote