Weihnachtsbeleuchtung ade!

  12.01.2023 Kolumnen, Uttwil

Treffen sich drei Uttwiler am Damm beim Landungssteg, bemerkt der Erste: «Es war so schön, dass Uttwil die Weihnachtbeleuchtung an den Strassenlampen trotz Strommangellage brennen liess. Dies tat einfach gut für Seele und Geist in dieser düsteren Zeit.»

Erwidert der Zweite: «Ich finde das Blödsinn, wir Pensionierten sollen zu Hause frieren, während die Gemeinde es farbig erhellen lässt − und − die Rechnung bezahlen natürlich wieder wir.»

Lacht der Dritte: «Alles halb so schlimm, wir beziehen den Strom doch nicht mehr von der Elektra Uttwil, sondern importieren ihn vom EW Romanshorn und dort sparten sie bekanntlich bei der Weihnachtsbeleuchtung – dies zum Wohlergehen von uns Uttwilern. Den Romanshornern sei Dank.»

Die Lachmöwe


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote