Vielfältige Bildung

  08.12.2022 Schule&Bildung, Romanshorn

Ausbildungsgänge und Matura Talenta: Am Samstagmorgen, 26. November, stellte die Kanti Romanshorn die Bildung in ihrer Vielfältigkeit in den Fokus. Nebst Informationen zur Ausbildung an der GMS und FMS für die Eltern und den Schulbesuchen in den ersten und zweiten Klassen war Gelegenheit geboten, Gestaltungsarbeiten eben dieser ersten Klassen zu sehen und den Kraftraum zu besichtigen.

Spannend waren die Gespräche zur sogenannten Matura Talenta im IT-Bereich: Zum ersten stellten Schüler zwei Game-Developments vor, einerseits mit der Programmierbibliothek Python (Laurin Herzig), anderseits mit der Hilfe von Unity (Eric Merz, Jonas Roski, Robin Scheiwiller). Zum Zweiten erntete Pacifico Rodriguez viel Applaus für die Vorstellung seines Roboters, den er zum Lösen von Rubriks Cube entwickelt hatte (Bild). Gleichzeitig war bei der Präsentation dieser Arbeiten viel von jenem Enthusiasmus spürbar, den es für die Entwicklung und Durchführung derselbigen braucht.

Markus Bösch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote