Zwei Motorboote in Brand − Zeugen gesucht

  07.06.2022 Polizeimeldungen, Romanshorn

Aus unbekannten Gründen brannten in der Nacht zum Sonntag im Gemeindehafen in Romanshorn zwei Motorboote. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Kurz nach 2.30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass im Gemeindehafen zwei Motorboote brennen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen die beiden Boote bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr Romanshorn war rasch vor Ort und löschte das Feuer.

Beim Brand wurden ein 74-jähriger Bootsbesitzer und seine 64-jährige Frau leicht verletzt. Sie suchten zur medizinischen Kontrolle selbstständig einen Arzt auf. Der Sachschaden beträgt einige Hunderttausend Franken.

Die Brandursache ist noch unbekannt. Der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Funktionär des Amts für Umwelt begleitete die Löscharbeiten.

Zeugenaufruf
Wer Angaben zum Brand machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Romanshorn unter 058 345 22 00 zu melden.

Kantonspolizei Thurgau
 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote