"Inserate mit Bons zum Einlösen haben sich bewährt"

  11.11.2021 20 Jahre

Nadine Tschumi bietet mit ihrem Modegeschäft Dalmi Mode die passende schicke Bekleidung für sie und ihn für fast alle Lebenssituationen. Die aktuellen Trends präsentiert sie ihrer Kundschaft in ihrem Geschäft, momentan corona­bedingt beim ungezwungenen Modeapéro und sonst regelmässig mit einer Modeschau, zu der sie per Inserat im «Seeblick» einlädt.

Nadine Tschumi, weshalb inserieren Sie im «Seeblick»?
Der «Seeblick» ist nicht nur eine Werbebroschüre, sondern eine Informationszeitung und wird auch wirklich gelesen. Ausserdem: Mein Modegeschäft befindet sich in der Stadt Romanshorn. Deshalb möchte ich mit den Inseraten im «Seeblick» insbesondere die Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt ansprechen. Für sie alle führen wir unser breites Sortiment, das auf die verschiedenen Bedürfnisse und Stilrichtungen abgestimmt sowie in unterschiedlichen Grössen verfügbar ist.

Welche Art von Inseraten im «Seeblick» hat sich für Ihre Werbeziele bewährt?
Wir buchen hauptsächlich Inserate im «Seeblick», um die Kundinnen und Kunden zu unseren Anlässen einzuladen und sie über unsere Aktionen zu informieren. Dafür haben sich Inserate mit Bons zum Einlösen besonders bewährt. So können wir nachvollziehen, welche Inserate effektiv wirken. Und die Teilnehmerzahlen belegen, dass diese Art von Werbung wirkt.
Dalmi Mode kann jedoch nicht nur von der Kundschaft aus Romanshorn und Salmsach bestehen. Wir nutzen deshalb auch Medien mit einem grösseren Einzugsgebiet wie den «Allgemeinen Anzeiger» für die Region Altnau, die «Oberthurgauer Nachrichten» sowie Social Media. Das «Tagblatt» ist uns leider zu teuer.

Wie beurteilen Sie die crossmedialen Werbemöglichkeiten in der «Seeblick»-Zeitung, in der «Seeblick»-App und auf der «Seeblick»-Website?
Ich habe noch wenig Erfahrung mit den Online-Werbemöglichkeiten des «Seeblicks». Denn dieses Jahr konnte ich nicht so viel Werbung platzieren, weil durch Corona einige Anlässe nicht möglich waren.

Welche Inhalte interessieren Sie als «Seeblick»-Leserin persönlich?
Ich informiere mich über das Geschehen in Romanshorn.

Das Interview führte Esther Täuber, Ströbele Kommunikation


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote