80. Vereins-Jubiläum und gelungene kantonale Delegiertenversammlung

  25.05.2023 Kultur&Natur, Uttwil

Die MZH in Dozwil erstrahlte im vollen Glanz zur diesjährigen kantonalen Delegiertenversammlung der Samaritervereine Thurgau, ganz nach dem Motto «Landliebe». Von der Dekoration bis zum Abendessen, alles sorgfältig vorbereitet durch den Samariterverein Kesswil-Uttwil-Dozwil, der dieses Jahr sein 80-Jahr-Jubiläum feiert.

Das OK mit elf Mitgliedern sorgte für reichlich Überraschung. Dank zahlreicher Sponsoren-Beiträge und unermüdlichem Einsatz des gesamten OK und von Mitgliedern konnten etliche Ideen umgesetzt werden. Die MZH Dozwil war mit Pflanzen und Requisiten dem Motto Landliebe entsprechend geschmückt. Der Blick aus den Fenstern garantierte ein sonniges Bergpanorama, Sicht auf blühende Obstplantagen sowie umliegende Höfe. Die Henry-Dunant-Medaillen-Träger durften mit Klaviermusik begleitet und zusammen mit der neu gegründeten Jugend-Help-Gruppe des SV K-U-D einmarschieren. Zahlreiche Gäste richteten ihr Grusswort an die gesamten Samariter der Schweiz und ihren wertvollen Einsatz.
Der Apéro, gesponsert durch die Gemeinden Kesswil-Uttwil-Dozwil, war vom Landfrauenverein liebevoll hergerichtet. Die Landfrauen begrüssten in traditioneller Thurgauertracht die Gäste und Delegierten. Zum Abendprogramm gehörte ein selbst verfasster Slam über die Arbeit der Samariter und einer Nummer der urchigen Spassakrobaten aus Schwellbrunn. Abschliessend gab es von einer selbst gebauten Samariterbar den Schlummertrunk.

Samariterverein K-U-D


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote