Basiskurs bei der Kanuschule Bodensee

  25.05.2023 Erlebnisführer

Du bist neugierig, wie es sich anfühlt, lautlos über die Wasseroberfläche zu gleiten, bist aber noch nie in einem Kajak gesessen? Dann ist unser Basiskurs für erwachsene Einsteiger mit wenig oder keiner Erfahrung genau das Richtige für dich! In diesem Kurs wirst du von erfahrenen Kursleitern eingeführt, die mit viel Humor und hilfreichen Tricks durch den Kurs führen. Du wirst paddeln, experimentieren, lachen und natürlich noch mehr paddeln!

Für unseren Basiskurs setzen wir auf hochwertige, englische Seekajaks mit denen du die Lerninputs ideal umsetzen kannst. Wir vermitteln dir alles, was du wissen musst, um dich sicher und selbstbewusst im Kajak zu bewegen. Von der richtigen Handhabung von Boot und Paddel bis hin zum effizienten Vorwärtspaddeln und den verschiedenen Paddelschlägen.

Unser Ziel ist es, dass du nach dem Kurs auch an unseren regelmässigen Social Paddlings − geführtes Paddeln in der Gruppe − teilnehmen kannst. Hier hast du die Möglichkeit, das Gelernte anzuwenden und weiterzuentwickeln. Ausserdem triffst du Gleichgesinnte, die sich gerne am Abend noch auf dem Wasser bewegen.
Bei uns legen wir grossen Wert darauf, dass sich jeder wohl fühlt, unabhängig von Körperform oder Gewicht. Unsere vielfältige Auswahl an Booten bietet für jeden die passende Lösung.

Melde dich jetzt für den Basiskurs an und entdecke die Freude am Kajakfahren! Bei Fragen ruf uns einfach an.

Teste kostenlos viele unserer Boote (auch ORU-Faltkajaks) am 17. & 18. Juni 2023 während des PADL-Festivals auf dem Wöschplatz in Arbon.

Kanuschule Bodensee
Im Standbad Arbon
T 071 440 02 82 | info@kanuschule-bodensee.ch www.kanuschule-bodensee.ch

Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote