Besseres Ende für den FC Romanshorn I

  04.05.2023 Sport&Spiel, Romanshorn

FC Romanshorn − FC Steinach 2:1: Es war ein packendes und intensives Spiel über 90 Minuten, mit dem besseren Ende für den FCR I.

In der ersten Halbzeit fiel kein Tor. Das Spiel gestaltete sich über weite Strecken ausgeglichen. Zweite Halbzeit: Die Steinacher gingen in der 69. Minute 1:0 in Führung, doch der FCR glich 6 Minuten später zum 1:1 aus. Torschütze war Diogo Marques. Den Siegtreffer für Romanshorn zum 2:1 in der 90+4 Minute erzielte «Goldjunge» Fabian Züllig. Er wurde als Verstärkungsspieler aus der Lienemann-Elf aufgeboten. Er ist der beste Torschütze des Vereins. Bravo Fabian, mach weiter so!

Im nächsten Spiel geht die Reise nach Wattwil zum Tabellendritten.
FC Wattwil-Bunt I − FC Romanshorn I: Sonntag, 7.5., 14 Uhr.


2. Mannschaft
Im Donnerstagspiel der Lienemann-Elf resultierte ein toller 4:3-Heimsieg mit. Ein packendes Spiel über 90 Minuten. Bis zur Pause führte die Lienemann-Elf mit 4 zu 1. Die Torschützen: 9. Min. Lieberherr; 19. Min. Züllig; 25. Min. Marques; 31. Min. Gegentreffer Staad, dann noch vor der Pause wieder Diogo Marques zum 4:1. Nach der Pause kamen die Staader immer besser ins Spiel, und mit zwei Anschlusstreffern zum 4:3 noch nah heran. Doch der FCR «kämpfte» den Sieg nach Hause. Eine Superleistung der Lienemann-Elf.

Am Samstag, 6. Mai, reisen sie nach Appenzell. Anspielzeit 17 Uhr.
FC Appenzell I – FC Romanshorn II.


FC Frauenfeld III – FC Romanshorn III 2:1
Eine knappe Niederlage in Frauenfeld. Teils gut gespielt, aber leider verloren.

Nächstes Spiel: Sonntag, 7. Mai, FC Romanshorn III – FC Rotmonten III.
Anpfiff auf der Weitenzelg um 14 Uhr.


Frauen: FF Toggenburg I − FC Romanshorn I 1:2
Ein toller Auswärtssieg der Frauen gegen den FF Toggenburg. Es sind gute drei Punkte, um sich in der Tabelle im Mittelfeld zu halten. Die zwei Torschützinnen: Carina Vanesse Guerreiro und Franziska Sallmann.

Samstag, 6. Mai, Heimspiel auf der Weitenzelg: FC Romanshorn I – FC Weinfelden-Berg I. Anspielzeit, 19.15 Uhr.

Ueli Nüesch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote