Ein Unentschieden und ein Spiel zum Vergessen

  19.05.2022 Sport&Spiel

Das Mittwochabend-Heimspiel gegen den FC Bischofszell endete nach 90 Minuten 0:0 unentschieden. Und das Spiel am Sonntag endete mit einer 2:4-Niederlage gegen den FC Uzwil.

Am Mittwochabend gestaltete sich die erste Halbzeit ausgeglichen, mit kleinen Torchancen für beide Mannschaften. In der zweiten Halbzeit zeigte die Romanshorn-Elf ein besseres Spiel, mit etlichen Torchancen, die aber nicht verwertet wurden. So blieb es halt nach 90 Minuten beim null zu null.

Niederlage gegen Uzwil
Das Sonntagsspiel der ersten Mannschaft war ein «schlechtes» Spiel, mit einer 2:4-Niederlage gegen den FC Uzwil. Bis zur Pause lag die Hafenstadt-Elf mit 0:2 hinten. Mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 in der 58. Minute durch Marc Sprenger keimte wieder Hoffnung auf. Doch in der 66. + 75. Minute gelangen Uzwil zwei weitere Treffer zum 4:1. Das 2:4 in der 78. Minute durch Romanshorns Vincenzo Zinna war dann auch das Schlussresultat.

Ja, das war ein Spiel zum Vergessen. Nun folgen für den FCR drei Auswärtsspiele: in Steinach, Linth und in Arbon. Nächstes Spiel am Samstag, 21. Mai, 17 Uhr: Steinach I – Romanshorn I.

Romanshorn II in Wil
Es reichte nur für ein 1:1-Unentschieden. S’ zwei ging zwar durch Gabriel Pereira in der 17. Min. 1:0 in Führung, was auch der Pausenstand war. Der Ausgleich der Wiler in der 67. Minute war auch das Schlussresultat.
Nächstes Spiel: Heimspiel am Samstag, 21. Mai, 17 Uhr: Romanshorn II – Tobel-Affeltrangen I.

Die dritte Mannschaft des FCR hatte spielfrei. Am 21. Mai (Anpfiff 18 Uhr) hat sie ein Auswärtsspiel: Cintilla I – Romanshorn III.

Frauen
Im Heimspiel gegen die Frauen aus Uzwil erzielten die Romanshornerinnen einen grandiosen 3:1-Heimsieg. Es war ein gutes Spiel, sie kämpften über 90 Minuten. Spielverlauf: 7. Min. 1:0 durch Franciska Sallmann. Sie konnten die Führung halten bis zur Pause. 68. Minute der Ausgleich von Uzwil zum 1:1. Das 2:1 in der 80. Minute erzielte Gülsah Demircan. Das 3:1 in der 85. Min. fiel wieder durch Franciska Sallman. Ihr nächstes Spiel ist auswärts in Linth, Anspielzeit 19 Uhr.

Ueli Nüesch
 

Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote