Mittwoch, 11. Mai 2022, 20.15 Uhr FC Romanshorn I – FC Bischofszell I

  05.05.2022 Sport&Spiel

Zusammenfassung des Spielgeschehens
Das Nachtragsspiel der 1. Mannschaft ging in Henau wegen einer schlechten Leistung der FCR-Elf mit 1:2 verloren. Es fehlte an Kampfgeist und Präzision, und da waren viele Fehler im Spielaufbau.
Nun zum Heimspiel vom Samstag auf der Weitenzelg: Der Gegner war der FC Wattwil-Bunt. Es reichte nur für ein 2:2-Unentschieden. Die Wattwiler gingen zwar bis zur Pause mit 2:0 in Führung (Tore 18. und 23. Minute). Doch nach der Pause drehte der FCR auf, übernahm sogar das Spieldiktat, und kam so durch Kai Länzlinger in der 58. Minute zum Anschlusstreffer. Der Ausgleich zum 2:2 in der 75. Minute erfolgte wieder durch Kai Länzlinger. Es waren noch etliche Torchancen da für einen Sieg, doch es blieb leider beim 2:2.

Nächstes Spiel am Sonntag, 8. Mai, 11 Uhr: FC Bronschhofen I – FC Romanshorn I.

Am Mittwoch, 11. Mai, 20.15 Uhr, ist das Heimspiel auf der Weitenzelg.
Nachbarderby: FC Romanshorn I – FC Bischofszell I.

Romanshorn II holte mit dem 1:1-Unentschieden in Münchwilen einen weiteren guten Punkt. Die Hafenstadt-Elf ging sogar in der 22. Minute mit 1:0 in Führung. Torschütze Gabriel Pereira. Doch in der 33. Minute erfolgte der Ausgleich zum 1:1. Mit einer kämpferischen, guten Leistung brachte man den Punktgewinn nach Hause. Das nächste Spiel ist ein Heimspiel auf der Weitenzelg. Samstag, 7. Mai, 17 Uhr: Romanshorn II – Münsterlingen I.
Wir hoffen auf weitere Punkte.

«Chömäd go luägä. Hopp Romanshorn, hopp!»

Romanshorn III in Flawil: Es gab eine 2:3-Niederlage. Die Mannschaft bleibt jedoch weiter auf dem guten zweiten Tabellenplatz. Sonntag, 8. Mai, 14 Uhr: Heimspiel auf der Weitenzelg. Gegner ist der FC Niederwil II.

Frauen
Im Heimspiel der Frauen gab es einen grossartigen Sieg mit 4:1 über den FC Triesen. Mit diesem Sieg sind sie auf den vierten Tabellenplatz vorgerückt. «Es macht Freude, unseren Frauen zuzuschauen!» Ihr nächstes Spiel ist am Sonntag, 8. Mai, um 11.30 Uhr: FC Widnau I – FC Romanshorn I. Ueli Nüesch


Matchballspender
– LGG Handels AG Tankstelle, Romanshorn
– EW Romanshorn
– Franz Kuhn AG, Muolen
– Elektro Graf, Romanshorn
– Restaurant Seehuus, Wiedehorn-Egnach

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote