Musikschule gut auf Kurs

  05.04.2023 Schule&Bildung, Romanshorn

Im vergangenen Jahr hat sich die Musikschule Romanshorn durchwegs erfreulich entwickelt: Schülerzahlen auf gutem Niveau konstant, wenig personelle Veränderungen, ausgeglichene Rechnung, neu gegründete Kinderchöre, vermehrte musikalische und tänzerische Auftritte und dadurch gute Präsenz in der Stadt.

Die Neuregelung Schulleitung und Verwaltung mit Martin Näf in Personalunion bewährt sich bestens. Dieser leitet und verwaltet die Musikschule sozusagen mit Kopf, Herz und Hand und bringt sie zusammen mit dem ganzen Team vorwärts.

Klares Ergebnis
Die auf dem Korrespondenzweg durchgeführte diesjährige Generalversammlung des Musikkollegiums Romanshorn (MKR) zeigte ein entsprechend klares Ergebnis, wurden doch allen Anträgen des Vorstands einstimmig zugestimmt.

Christian Fischbacher, der in verdankenswerter Weise über 30 Jahre lang als Revisor tätig war, legte sein Mandat nieder. An seiner Stelle wurde Claudia Ruckstuhl aus Hefenhofen als neue Revisorin des MKR gewählt.

Das Musikkollegium dankt allen Vereinsmitgliedern und Eltern für die Unterstützung und das grosse Vertrauen sehr herzlich. Ein besonderer Dank gilt den Primarschulen Romanshorn und Salmsach und der Sekundarschule Romanshorn-Salmsach für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und für ihre Investition in die Musikerziehung und -förderung durch die Musikschule Romanshorn.

Weitere Informationen: musikschule-romanshorn.ch

Ruedi Meier, Präsident
Vorstand Musikkollegium Romanshorn


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote