Neuer Besucherrekord im Winterwasser

  20.04.2023 Wirtschaft, Romanshorn

Mit fast 6000 Besuchern während des öffentlichen Betriebs lag die Gästezahl rund 20% über dem Vorjahr. Das Winterwasser Oberthurgau darf sich damit über einen neuen Besucherrekord freuen! Wenn noch die rund 25ʼ000 Nutzer in der Vermietung von Wasserflächen dazugerechnet werden, wurde das Winterwasser in der Saison 2022/23 von rund 31ʼ000 Gästen besucht.

Auch der Rückbau des Winterwassers in nur sieben Arbeitstagen stellt einen Rekord dar. Die 18 äusserst engagierten freiwilligen Helfer leisteten in dieser Zeit 565 Arbeitsstunden. Ohne diese enorme Freiwilligenarbeit und die von diversen Unternehmungen zur Verfügung gestellten Fahrzeuge oder Betriebsmittel wäre ein Betrieb des Winterwassers nicht möglich! Bzw. für die beteiligten Gemeinden, und damit für den Steuerzahler, massiv teurer.

Winterwasser Oberthurgau 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote