Peter Eberle gehört in den Stadtrat

  02.03.2023 Leserbriefe

Peter Eberle ist seit 32 Jahren Stadtrat. Er ist mit Leib und Seele dabei. Er ist sicher nicht ein Visionär, er ist der Chrampfer. Mit seiner jahrelangen Erfahrung kennt er die Geschäfte der Stadt und sieht sofort, was machbar ist und was nicht.
Die Anschuldigungen von Hanspeter Heeb sind völlig absurd. Es gibt nichts Einfacheres, als nachher zu sagen, wie man das Geld besser hätte anlegen können.. Die Pensionskasse war von Anfang an eine völlige Fehlkonstruktion. Es galt das Leistungsprimat, das sich später als völlig unfinanzierbar erwies.
Es war Peter Eberle, der dies änderte und auf das Beitragsprimat wechselte. Aber da war der Schaden schon viel zu gross. Die bestehenden Renten durften nicht mehr gekürzt werden.
Von einem Primarschulpräsidenten erwarte ich etwas mehr Taktgefühl gegenüber den Mitmenschen.

Markus Heierli, Grünaustrasse 1a, Romanshorn


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote