Premiere geglückt: Erste FARO-Tavolata belebt Romanshorn

  25.06.2026 Wirtschaft, Romanshorn

Die Kreuzung Bahnhof-/Alleestrasse in Romanshorn verwandelte sich vergangenen Samstag in eine grosse gemeinsame Tavolata voller Genuss. Die Fachgeschäfte Romanshorn (FARO) luden zur ersten «FARO-Tavolata» unter dem Motto «Gemeinsam am Tisch» ein. Trotz grosser Sommerhitze war der Anlass gut besucht. Die bereitgestellten Tische füllten sich immer wieder mit neuen, gut gelaunten Gästen.

Das einfache Prinzip der «Teilete» ging voll auf: Jede Person steuerte eine Spezialität bei. So entstand ein reichhaltiges Gemeinschaftsbuffet voller kulinarischer Vielfalt. Von feinen Vorspeisen über sommerliche Salate und mediterrane Köstlichkeiten bis hin zu hausgemachten Kuchen war alles vertreten. Die Besucherinnen und Besucher genossen es sichtlich, sich durch die Kreationen zu probieren, miteinander ins Gespräch zu kommen und neue Menschen kennenzulernen.

«Idee ist ein Bedürfnis»
Die Stimmung war unbeschwert und man genoss das gemeinsame Zusammensein. «Die Idee scheint ein echtes Bedürfnis zu sein», freute sich FARO-Kerngruppenmitglied Anita Zech. «Viele Besucher lobten das unkomplizierte Zusammensein und die kulinarische Vielfalt – ein echter kleiner Ferientag im Süden.» Mit der Aktion belebte FARO die Innenstadt erfolgreich und schuf einen lebendigen Ort der Begegnung.

Nach diesem Erfolg zieht die FARO in den nächsten Tagen ein Fazit. Dabei wird auch entschieden, ob und wann die «FARO-Tavolata» in eine nächste Runde geht.

FARO Fachgeschäfte Romanshorn


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote