Regierungsrat Urs Martin besucht Alpinamed

  09.02.2023 Wirtschaft, Romanshorn

Im Rahmen eines strategischen Gedankenaustausches zwischen Behörde und Wirtschaft traf sich Regierungsrat Urs Martin − begleitet von Christoph Spinner, Kantonschemiker und Amtsleiter Kantonales Laboratorium, und Marcel Ruchet, Amtsleiter Kantonale Steuerverwaltung − mit der Unternehmensleitung der Alpinamed AG.

Alpinamed sieht diesen Besuch als Wertschätzung für ihre Arbeit zur Stärkung und Schaffung von Arbeitsplätzen im Kanton Thurgau. «Das Unternehmen beschäftigt heute über 80 Mitarbeitende. An den Standorten Freidorf und Romanshorn wurden in den letzten zehn Jahren über 35 Mio. Franken in Forschung, Technologie, Produktionsanlagen und Nachhaltigkeit investiert. Rund 30 neue Arbeitsplätze, inklusive Arbeitsstellen für Lernende, wurden geschaffen», sagt CEO Andreas Bleiker.

Beeindruckt und erfreut
Regierungsrat Urs Martin und seine beiden Amtsleiter waren beeindruckt von der Professionalität der Herstellung der Produkte bei Alpinamed. «Ich bin stolz, dass wir im Thurgau so innovative Unternehmen haben. Als Gesundheitsdirektor freue ich mich natürlich speziell darüber, dass wir im Oberthurgau eine schweizweit einmalige Ansammlung von Unternehmen haben, die sich auf die pflanzliche Herstellung von Arzneimitteln spezialisiert haben.»

Redaktion / Alpinamed
 

Die Alpinamed AG wurde 1983 in Freidorf gegründet und gehört seit 2000 zur österreichischen Gebro Pharma Holding GmbH − und feiert 2023 ihr 40-jähriges Bestehen. Das Unternehmen produziert jährlich rund 1000 Tonnen Pflanzenextrakte.

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote