Romanshorner Familien sagen Ja zur familien- und schulergänzenden Betreuung

  02.03.2023 Leserbriefe

Die familienergänzende Betreuung wurde bisher vor allem vom Chinderhuus mit viel Herz und nah an den Bedürfnissen von Kindern und Eltern erbracht. Neben der Nachfrage nach familienergänzender Betreuung besteht aber auch Bedarf an schulergänzender Betreuung (SEB) – dazu dienen die zwei Abstimmungsvorlagen.
Wir sind der Ansicht, dass die Vorlagen nicht nur den Wirtschaftsstandort Romanshorn stärken, sondern vor allem seine Attraktivität als familienfreundlicher Wohnort steigern. Die Vorlagen sind ein notwendiger Schritt, der es Arbeitnehmenden und Arbeitgebenden erlaubt, den geänderten Anforderungen der heutigen Arbeitswelt gerecht zu werden. Romanshorner Fachkräfte können so weiter ihren Wirtschaftsbeitrag leisten bzw. diesen sogar erhöhen. Dadurch wird die Subventionierung der SEB durch Steuereinnahmen mitfinanziert.
Werden die Vorlagen abgelehnt, verteuert sich das bestehende Angebot der familienergänzenden Betreuung massiv und der Ausbau des Angebots in der SEB (z.B. Betreuung vor der Schule) findet nicht statt.
Daher: stimmen Sie am 12.3.2023 mit 2 x Ja für die familien- und schulergänzende Betreuung.

Julia und Denny Merz (Im Sonnenfeld 5, Romanshorn),
Marion Dueli und Tahsin Havutcu, Aida und Christos Malfas-Burkart, Lydia Gotz und Jens Sukale, Tanja Hertel und Hannes Beyer, Hilal Iscakar, Victoria Schröder


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote