Samstag, 29. April 2023, 17.00 Uhr FC Romanshorn I – FC Steinach

  27.04.2023 Sport&Spiel, Romanshorn

Ein Spiel zum Vergessen
Nachtragsspiel gegen Bronschhofen 2:3: In der ersten Halbzeit häuften sich Fehler in der Verteidigung, im Mittelfeld und im Aufbau: daraus resultierten drei Gegentreffer. Nach der Pause kam die FCR-Elf zwar besser ins Spiel, aber es dauerte bis zur 90. Minute. In der Nachspielzeit fielen dann die Treffer für den FCR durch Pereira und Lang.

Spiel am Samstag in Tobel: Ein toller 2:1-Sieg gegen den FC Tobel-Affeltrangen, und wichtige drei Punkte für den FCR I. Er ging in der 15. Minute durch Sidler mit 1:0 in Führung, was dann auch der Pausenstand war. Nach der Pause schoss Tobler den Ausgleich. In Minute 75 erzielte Länzlinger den Führungstreffer, 2:1. Das Spiel war über 90 Minuten hart umkämpft.

Nächstes Heimspiel: Bodenseederby gegen Steinach I.
 

FC Gossau II − FC Romanshorn II 3:7
Ein glanzvoller Sieg der Lienemann-Elf in Gossau. Der FC Gossau ging zwar 2:0 in Führung (9. und 12. Min.), doch Romanshorn kam immer besser in Schwung und zum Ausgleich durch Züllig (18’) und Sidler (20’). Züllig schoss noch vor der Pause zwei weitere Tore (28’ und 40’). Nach der Pause fiel das 5:2 für den FCR II durch de Matos, dann wieder Züllig (70’) zum 6:2. Gossau verkürzte zum 3:6 (74’). Topscorer Züllig haute noch einen drauf zum 7:3.

Der Bericht FCR II gegen Staad I folgt im nächsten «Seeblick».


FC Romanshorn III − FC Tägerwilen IIa 1:5
Romnashorn III verlor sein Heimspiel.
Nächstes Spiel: So, 30.4., FC Frauenfeld III – FC Romanshorn III, 13.30 Uhr.


Frauen: FC Romanshorn I – FC Triesen I 0:1: Eine unverdiente Niederlage. Das Spiel gestaltete sich in der 1. Halbzeit ausgeglichen. Dann fiel das 1:0 für Triesen. Nach der Pause spielte nur noch der FCR nach vorn, war die überlegene Mannschaft (zwei Lattentreffer und weiteren Torchancen), doch es blieb bei der Niederlage.

Nächstes Spiel: FC Toggenburg I – FC Romanshorn I, So, 30.4., Anspielzeit 11 Uhr.

Ueli Nüesch


Matchballspender
– Elektro Schmid, Romanshorn
– Gerster Kaminfeger, Neukirch-Egnach
– Häwitool Werkzeugbau, Amriswil
– TKB Romanshorn
– Garage Köppel AG, Marbach (Renault)
– Carmena Haus AG & Sidler Treuhand AG Romanshorn

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote