Schulergänzende Kinderbetreuung verdient ein Ja

  02.03.2023 Leserbriefe

Schon als junge Frau hätte ich es mir gewünscht, noch einen Fuss im Beruf halten zu können, aber damals war es noch undenkbar, dass die Schule dies anbieten könnte. Nun ist es in Romanshorn ein greifbares Ziel. Viele engagierte Leute haben Strukturen für die Betreuung der Kinder vor und nach der Schule erarbeitet und wir können darüber abstimmen.
Ich finde es eine gute Sache, dass es ein solches kreatives Angebot in jedem Schulhaus geben wird. Wenn eine Familie eine andere Lösung für sich hat und die Kinder selbst betreuen möchte, stimmt es für mich. Aber ich denke, dass es schade ist, dass wir so viele gut ausgebildete Frauen haben, welche gern im Beruf weiterhin tätig sein möchten, und die Wirtschaft sie brauchen könnte, sie zu Hause aber angebunden sind, da es keine andere Lösung für sie gibt. Lassen wir doch jede Familie für sich entscheiden, aber machen wir der Lösung Platz, dass die Kinder gut betreut werden können je nach Bedarf. Nach der Besichtigung der Tagesbetreuungsorte am letzten Samstagmorgen bin ich überzeugt, dass es sich lohnt, ein grosses Ja an der Urne einzulegen. Vielen Dank fürs positive Abstimmen!

Cécile Bügler, Grünaustr. 23, Romanshorn


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote