Sommerausflug nach Friedrichshafen

  25.05.2023 Erlebnisführer

Der Juni ist ideal für einen entspannten Stadtbesuch in Friedrichshafen. Von Romanshorn aus ist schon die Anreise mit der Bodenseefähre ein aussichtsreicher und stressfreier Auftakt für einen Tag Urlaub vom Alltag. In Friedrichshafen angekommen kann man Stadtbummel, Shopping in den Geschäften und Genuss in einem der zahlreichen Cafés und Restaurants wunderbar miteinander verbinden.
Aber auch wer Kultur sucht, wird fündig: Egal ob im Dornier-Museum am Flughafen, im Zeppelin-Museum beim Fähranleger oder beim Besuch im Schulmuseum: Geschichte und Geschichten lassen sich hier hautnah erleben.
Wer die sportliche Betätigung sucht und sein Fahrrad für den Ausflug mit auf die Fähre nimmt, kann bei einer Radtour anschliessend noch wunderbar das Umland von Friedrichshafen entdecken. Tipps für Radtouren gibt es im Internet unter www.friedrichshafen.de im Menü Tourismus.

Ausserdem laden im Juni zwei spezielle Messen zum Besuch ein: Neu im Messekalender ist vom
2. bis 4. Juni die Brettspielmesse «Spiel Doch! Am Bodensee».
Vom 23. bis 25. Juni findet dann wieder die internationale Amateurfunk-Ausstellung Ham Radio (www.hamradio-friedrichshafen.de) statt.

Stadtmarketing Friedrichshafen GmbH
Karlstrasse 17 | D-88045 Friedrichshafen
T 0049 7541 970 78 10 www.stadtmarketing-fn.de

Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote