Stadtrat-Kandidat Jörg Bruckner stellt sich vor

  14.05.2022 Politik, Romanshorn

Unabhängig und bodenständig
Jörg Bruckner – Wer ist das? Ein bodenständiger Mensch, würden seine Freunde wohl sagen. Gradlinig, hilfsbereit und ehrlich. Ein Seebueb seit frühester Kindheit. Seit 30 Jahren nun fest der Ostschweiz verbunden, wo er auch Diplom und Doktor an der HSG entgegennehmen durfte.
Man muss ihn wohl als führungserfahren in Wirtschaft und Bildung bezeichnen; ausserdem ist er noch als Dozent auf Bachelor- und Masterstufe im Bereich Strategie, Marketing und insbesondere Digitalisierung und Social Media tätig. Im Bereich der Betriebswirtschaftslehre wurde ihm 2013 der Professor verliehen. Hauptberuflich ist er für die Personalentwicklung einer genossenschaftlichen Bankgruppe verantwortlich.
«Ich bin ein Mensch von nebenan, nicht der abgehobene oder unverständliche. Ich breche die Sache auf den Kern herunter und packe mit an. Offen, clever und direkt!», sagt der Macher Bruckner über sich selbst.
Umsetzungsorientierte Beratungserfahrung und sein Netzwerk in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik – gepaart mit Kommunikations- und Verhandlungsstärke – werden den politischen Einstieg vereinfachen. Er ist parteilos und nur den Bürgern von Romanshorn-Salmsach verpflichtet; so in der Region bereits lange kulturell und sportlich engagiert – sei es Tennis, als Schütze, Migros-Golf oder bei den Oberthurgauer Festspielen und Musikvereinen.
Bruckner sagt: «Der Mensch steht im Vordergrund. Keine halbherzigen Sachen. Ich will nicht irgendein politisches Amt, ich will Romanshorn weiterbringen! Danke.»


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote