Stadtrat Roman Imhof tritt der Mitte Partei Romanshorn bei

  22.12.2022 Politik, Romanshorn

Der Vorstand der Partei Die Mitte Romanshorn teilt erfreut mit, dass der bis anhin als Parteiloser angetretene Stadtrat Roman Imhof sich entschieden hat, der Mitte Partei beizutreten. Der 51-jährige eidg. dipl. Luftverkehrsangestellte ist bei den letzten Gesamterneuerungswahlen 2019 auf Anhieb mit dem besten Ergebnis in den Stadtrat gewählt worden.

Roman Imhof, der auch Bürger von Romanshorn ist, wohnt seit 2006 mit seiner Frau Pascale in der Hafenstadt. Neben diversen Aktivitäten (Feuerwehr, Bürgergemeinde, Klausaktion) ist er im Stadtrat für das Ressort «Gesundheit» zuständig. Dieses umfasst u. a. die Alterspolitik, den Betrieb des Regionalen Pflegeheims, den Spitex- und Mahlzeitendienst sowie die Repräsentation in verschiedenen Institutionen, Fachorganisationen und Verbänden.

Auf die Frage nach dem Grund für den Eintritt in eine Partei und die Wahl der Partei «Die Mitte» antwortete Roman Imhof: «Die Arbeit als Stadtrat fasziniert mich. Ich fühle mich in der Politik mit den verschiedensten Aufgabenstellungen und Herausforderungen sehr wohl. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, 2023 wiederum für den Stadtrat zu kandidieren. Um unseren Romanshorner Anliegen kantonal mehr Gehör verschaffen zu können, habe ich mich zudem entschlossen, 2024 für die Wahl in den Grossen Rat zur Verfügung zu stehen. Meine Grundwerte wie z. B. eine soziale Marktwirtschaft und eine ausgewogene Umweltpolitik sowie eine bewahrende Position in ethischen und gesellschaftlichen Fragen werden in der Mitte Partei am besten abgebildet.»
Mit Roman Imhof und dem ebenfalls kürzlich der Partei beigetretenen Stadtpräsidenten Roger Martin ist Die Mitte Partei wieder prominent im Stadtrat vertreten.

Vorstand der Ortspartei Die Mitte Romanshorn


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote