PIKES EHC Oberthurgau unter neuer Führung

  24.06.2026 Sport&Spiel, Romanshorn, Uttwil

An der diesjährigen Generalversammlung der PIKES EHC Oberthurgau 1965 durfte Präsident Richard Stäheli trotz sommerlicher Hitze 45 Gäste begrüssen, davon 39 stimmberechtigte Mitglieder.

Die ordentlichen Traktanden wurden sehr speditiv abgehandelt. Dabei wurden u.a. die Jahresrechnung 2025/26 und das Budget 2026/27 einstimmig genehmigt; ebenso die Jahresberichte der einzelnen Ressortverantwortlichen. Dem Vorstand wurde für das abgelaufene Berichtsjahr einstimmig Entlastung erteilt.

Präsident Richard Stäheli, die Marketingverantwortliche Désirée Sury sowie Sportchef Björn Stäheli haben auf die diesjährige Generalversammlung hin fristgerecht ihren Rücktritt erklärt.

Erfreulicherweise konnten für alle diese Chargen kompetente Kandidaten gefunden werden.

Ferdinand Lamas neuer Präsident
Als neuer Präsident stellte sich Unternehmer Ferdinand Lamas zur Verfügung. Für die Marketingstelle kandidierte Laurel Rohner und als Sportchef stand Dimitri Malgin bereit. Zunächst wurden die verbleibenden Vorstandsmitglieder einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Es sind dies René Lüscher (Vize), David Gantenbein (Finanzchef), Raffaela Graf (Aktuarin) und Judith Gerster (Veranstaltungen).

Auch die Revisoren Christian Hess, Santiago Marin sowie Suppleant Roland Schneeberger wurden in ihren Ämtern bestätigt. Danach erfolgte die Neu-Wahl von Laurel Rohner (Marketing) und Dimitri Malgin (Sportchef) einstimmig. Ebenso einstimmig wurde Ferdinand Lamas zum neuen Präsidenten der PIKES EHC Oberthurgau 1965 gewählt.

Zu Ehrenmitgliedern ernannt
Die abtretenden Vorstandsmitglieder Désirée Sury und Björn Stäheli wurden angesichts ihrer langjährigen Tätigkeiten für die PIKES EHC Oberthurgau zu neuen Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt. Vizepräsident René Lüscher bedankte sich dann in einer kurze Rede beim scheidenden Präsidenten Richard Stäheli für sein jahrzehntelanges, intensives und erfolgreiches Engagement für die Sache der PIKES EHC Oberthurgau 1965. Da der scheidende Präsident die Ehrenmitgliedschaft bereits seit Jahren innehat, unterstützten die Anwesenden die Dankesworte des Vizepräsidenten einfach mit einem herzlichen Applaus für Richard Stäheli.

Traditionsgemäss endete die Generalversammlung dann beim gemeinsamen Imbiss.

Hansruedi Vonmoos


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote