Informationen Bauverwaltung
05.12.2024 Salmsach: offizielle MitteilungenIn Hungerbühl sollte der bestehende Abwasserpumpenschacht gleich neben der Brücke über die Aach durch einen neuen, aus Kunststoff vorfabrizierten Schacht ersetzt werden. Die Arbeiten starteten Ende November 2024 durch die Firma Germann. Schnell wurde nach dem Beginn der Aushubarbeiten klar, dass der Verlauf der bestehenden Werkleitungen anders als in den Plänen verläuft. Weiter ist die alte Baugrubensicherung des bestehenden Pumpenschachtes zum Vorschein gekommen. Dadurch kann der Pumpenschacht nicht wie geplant umgesetzt werden. Nun soll der bestehende Pumpenschacht saniert und mit den zwei bereits bestellten Pumpen ausgerüstet werden. Dadurch bleibt der Schacht in der Strassenmitte. Die Sanierungsarbeiten am bestehenden Pumpenschacht müssen auf das Frühjahr 2025 verschoben werden. Bis dann erhält die Strasse im Bereich des Abwasserpumpschachtes einen provisorischen Betonbelag.
Erteilte Baubewilligung:
Im vereinfachten Verfahren mit schriftlicher Mitteilung der angrenzenden Grundeigentümerinnen und Grundeigentümer wurde bewilligt:
- Gewächshaus, Parzelle 326, Jan Helfenberger und Fabienne Schanne, Kehlhofstrasse 11, Salmsach
Öffentliche Planauflagen von 06.12.2024 bis 25.12.2024:
- Baugesuch-Nr. 2024-30
Bauvorhaben: Erdwärmesondenbohrung, Ersatz LW-Wärmepumpe
Bauherrschaft: Baierl Matthias und Vera, Alte Aach 10, 8599 Salmsach
Standort: Parzelle 673, Alte Aach 10, Salmsach
Während der Auflagefrist können Einsprachen schriftlich und begründet beim Gemeinderat Salmsach, Arbonerstrasse 8, 8599 Salmsach, erhoben werden.
Bauverwaltung