Ausgewiesener Bedarf und viel Solidarität für die neue MZH Bach

  10.05.2023 Romanshorn: offizielle Mitteilungen

Stadträtin Celina Hug durfte auf die tatkräftige Unterstützung von Schulen und Vereinen zählen, als sie den Medien am geplanten Standort der Mehrzweckhalle Bach die Infotafeln vorstellte. Der Bedarf für den Schulsport und die Aktivitäten der mehr als 100 Vereine ist ausgewiesen. Und noch eine Lücke würde mit dem Bau der Mehrzweckhalle Bach geschlossen: Romanshorn hätte endlich wieder Ersatz für den 2015 geschlossenen Bodan-Saal.

Die Unterstützung für den geplanten Neubau ist gross. Knapp 20 Vertreterinnen und Vertreter der Vereine, die Präsidenten von Primar- und Sekundarschulbehörde hatten sich, zusammen mit Celina Hug, und stellvertretend für alle Unterstützerinnen und Unterstützer auf dem Romanshorner Bildungs- und Bewegungscampus eingefunden.

Von Romanshorn für Romanshorn: Teilnehmende des Kickoff auf der Parzelle, auf dem die neue Mehrzweckhalle geplant ist.
Bilder: Stadt Romanshorn/Rolf Müller

 

Die Untersützung für das Projekt sei gross: "Die Statements stimmen positiv, gemeinsam schaffen wir es", sagte Celina Hug. 

Stadträtin Celina Hug. ​​​

 

 

Hanspeter Heeb, Primarschulpräsident.

 

Walo Bohl, Sekundarschulpräsident.

 

Dazu kommt, wie Markus Villiger, Präsident des Yachtclubs Romanshorn und Leiter der Sekundarschule Romanshorn, unterstreicht, eine starke Solidarität mit allen, die für ihr Hobby auf ausreichenden Hallenraum angewiesen sind.

Markus Villiger, Yachtclub Romanshorn. 

 

Das kann René Lüscher, Präsident der PIKES EHC Oberthurgau, nur bestätigen: Alle sollten die Möglichkeit haben, ihre Leidenschaft für ein Hobby ausleben zu können.

René Lüscher, PIKES EHC Oberthurgau 1965.

 

Für viele Sportvereine bietet die neue MZH Bach den zusätzlichen Vorteil, dass die Halle den Richtlinien für offizielle Wettkämpfe entspricht. Das unterstreichen auch Lucia Leonardi vom Basketballverein und Beda Thöni, Präsident des Unihockeyclubs Barracudas. 

Lucia Leonardi, Basketballverein Bregenz-Romanshorn.

 

Beda Thöni, Unihockeyclub Barracudas Romanshorn.

 

Erol Bozkurt, Präsident Anatolian Dance Swiss Dachverband, und Paul Hausammann, Präsident des Kleintierzüchterverbands, hoffen, in der neuen Halle auch einmal eine grössere Veranstaltung durchführen zu können. 

Erol Bozkurt, Anatolian Dance Swiss Dachverband. 

 

Paul Hausammann, Kleintierzüchter-Verein Romanshorn. 

 

Die Interessen sind vielfältig und führen zu viel Begeisterung für das Vorhaben. In der kommenden Woche laden Stadt, Primar- und Sekundarschulgemeinde als gemeinsame Träger des Projekts die Öffentlichkeit ein, sich im Rahmen einer Informationsveranstaltung selbst ein Bild zu machen und auf offene Fragen konkrete Antworten abzuholen. Sie findet am 16. Mai 2023 um 19.00 Uhr in der Aula der Kanti Romanshorn statt.

 

Die MZH Bach ist ein nachhaltiges Projekt für viele Generationen: Nachwuchs des Basketballvereins Bregenz-Romanshorn.

Alle Informationen: www.mzh-bach.ch 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote