«Fastnachtssänger» auf Abwegen

  27.03.2024 Leserbriefe, Romanshorn, Salmsach, Uttwil

Zwei «Fastnächtler» empfehlen uns Jürg Marolf zur Wahl. Er habe viel geleistet. Fasnächtler sind schlecht geeignet, politische Verdienste zu beurteilen. Jürg Marolf war im Grossen Rat kaum wahrnehmbar. Lokal ist er aufgefallen, als er der Primarschulbehörde empfahl, mit der Einführung von Kleinklassen (Kosten Fr. 400’000) die Kosten der Unterrichtsassistenten einzusparen (Fr. 160’000). Damit könnten Einsparungen von Fr. 500’000 erzielt werden, so Marolf. Rechne nach und finde den Fehler! – Auf der Liste Mitte hat es bessere Rechner. Als Sekvertretung bietet sich z. B. Adrian Bachmann an. Daher: 4.02 streichen und dafür Adrian Bachmann eintragen.

Hanspeter Heeb
Seeblickstrasse 9a, Romanshorn


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote