Lottomatch Salmsach zieht magisch an

  27.03.2024 Sport&Spiel, Salmsach

Der Feuerwehrverein und die Männerriege Salmsach luden am Samstagabend, 23. März, zum traditionellen Lottomatch ein.

Lange vor Beginn des Lottomatches strömten die Spielfreudigen der Bergliturnhalle zu. Von den 230 angemeldeten Personen hatten 130 ihre Plätze im Voraus reserviert.

Dazu kamen viele, die sich spontan entschlossen, am Anlass teilzunehmen, sodass sich die Bergliturnhalle samt Bühne bald füllte.

Der Fensterfront entlang war ein überaus reichhaltiger Gabentisch hergerichtet. Gewerbebetriebe, Vereine, Hofläden, Produzenten, Gastrobetreiber und Private aus der Region hatten grosszügig mit Spenden dazu beigetragen. Früchtekörbe, Gemüse, Fleisch, Gutscheine, Blumen, Elektrogeräte und vieles mehr hatte Walter Schumacher organisiert und ansprechend zusammengestellt. Die Früchtekörbe arrangierte Lotti Schumacher.

Gemeinsam mitfiebern
Die «Buchtäfäger» waren rassig unterwegs, damit die Gäste Durst und Hunger stillen konnten, bevor es zur Sache ging. Die Gespräche verstummten als Heinz Züllig zum Spielbeginn aufrief. Familien, Freunde und Bekannte fieberten gemeinsam mit, welche Zahl als Nächstes aufgerufen wurde.

Lottooo! Ertönte es schon bald und immer wieder. Da war die Clique, die eine Glückssträhne hatte, Preise einheimste und am Schluss ein Taxi bestellen musste, weil der ganze Segen schwierig zu Fuss zu transportieren war. Andere gingen als ewige Zweite immer leer aus, wie Larina Schindler, die dafür am Schluss den Hauptpreis, eine Gartengrill-Feuerschale, entgegennehmen konnte. Spass hatten alle.

Trudi Krieg


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote