Schnitzelbanksänger des FC Romanshorn: «Aber äbä, so isch sʼLäbä»

  26.01.2023 Kultur&Natur, Romanshorn

«Das Leben ist ein Würfelspiel, wir würfeln alle Tage. Dem einen bringt das Schicksal viel, dem andern nichts als Plage.»

Der Anfang dieses alten Liedes spiegelt doch genau die Lebenssituation vieler Menschen in den letzten zwei Jahren wider und auch heute. Wir Schnitzelbanksänger des FCR habe uns für die diesjährige Fasnacht ein Motto gewählt, das zum Liedanfang bestens passt: «Aber äbä, so isch s’Läbä.»

Und so sehen wir das Leben heute als Schnitzelbanksänger. Wir wollen stechen, sticheln, anprangern, aufzeigen und Lachen hervorkitzeln, kurzum, wir wollen mit Spass und Freude unsere Geschichten vortragen.

Und das jetzige Leben erlaubte uns Sängern, auch die Vorbereitungen auf die kommenden närrischen Tage in gewohntem Rahmen abzuhalten und bereits im Oktober mit den Gesangsproben zu beginnen. Eklats, Humoriges, spezielle Ereignisse aus Sport, Politik, Umwelt und Gesellschaft wurden eifrig zusammengetragen, in Versform umgesetzt und in verschiedene Melodien verpackt.

So steht nun ein bestimmt abwechslungsreiches Schnitzelbankprogramm bereit und wartet auf fasnächtlich gestimmte Zuhörer. Die Auftrittsorte mit Zeitplan stehen fest (siehe Website www.fcromanshorn.ch). Wir freuen uns auf unsere Auftritte in den verschiedensten Häusern und hoffen, viele Gäste besingen und begrüssen zu können. Vielleicht und hoffentlich kommt es da und dort noch zu einem klirrenden Anstossen und einem Prosit. Also, bis bald!

Schnitzelbanksänger des FC Romanshorn
Kurt Thalmann


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote